Sonntag, 8. Dezember 2013

Der wahrscheinlich größte Adventskalender der Welt


Bericht von Manu aus "UnsereKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"
Auch wenn die Stuttgarter selbst ihre Heimat als…“großes Dorf“ bezeichnen. Die Stadt hat viel zu bieten. Da gibt es jede Menge alte Gemäuer (Opernhaus, Altes Schloss, Solitude usw.) geschichtsträchtige Wanderwege, gute Museen, Ausstellungen, weltberühmtes Ballett. Wohl wahr!
Seit einer Woche gibt es hier eine neue Attraktion! 
Voilá, darf ich vorstellen? "Der wahrscheinlich größte Adventskalender der Welt!" Ja, Tatsache! Wo der steht, fragt Ihr? Exklusiv in unserer KünstlerVilla. Ist doch nicht zu fassen! Gell?
Rückblick: Vor genau einer Woche ist ein unbekanntes Päckchen angeliefert wurden.
Als Absender war eine gewisse „große Schwester Heidi “ angegeben. Und adressiert an „liebes Schwesterherz“.
Welch Überraschung für mich...das Päckchen war nämlich für unsere Mimi! Mimi erzählt selten von ihrer Schwester. Wenn es bei uns um Themen wie Familie geht, dann wird sie (im Gegensatz zu ihrem eigentlichen Wesen…) sehr ruhig. Verschließt sich, um keine Fragen beantworten zu müssen. Ich weiß nicht viel über ihre Schwester, nur dass sie sehr weit weg wohnt. Vor langer Zeit zog sie in ein fernes Land, mitsamt ihrem Mann und ihren drei Kindern. Das traf Mimi sehr, denn sie war wohl gerne Tante. Bitter...habe ich die Wochen noch in Erinnerung als Mimi im Februar 2012 erfuhr, dass sie jetzt Großtante sei. Tagelang schloss sie sich in ihr Zimmer ein.
Als Trost lässt sich Mimis Schwester jedes Jahr etwas einfallen. Ob zum Geburtstag oder eben nun...
"DEN WAHRSCHEINLICH GRÖSSTEN  ADVENTSKALENDER DER WELT...!"
Ganz ehrlich…ich würde mich schon bei einem Hauch eines Lächelns meiner Schwester freuen. Geschweige denn, solch ein Riesenpacket! Wow!
Nun denn...Ab dem 1. Dezember läuft all abendlich in unserer Villa das gleiche Programm ab. Stellt euch vor...in beschaulich gemütlicher Runde...spähen wir (Marie und ich) mit überaus neugierigen Blicken, wie Mimi ein weiteres Päckchen öffnet. 
Wie ihre große Schwester voraus ahnte, gibt es dabei entweder etwas leckeres zum Essen, einiges zum Lachen, sehr nützliche Kleinigkeiten oder neue interessante Anekdoten aus dem früherem Leben Mimis. Natürlich darf ich nicht alles verraten. Das müsst ihr doch verstehen, aber eins…      
eins war sooo lustig, dass wir gemeinsam beschlossen...daraus für unsere Leser ein Rätsel zu gestalten.
Übermorgen, werden wir das Rätsel starten. Dann erfahrt ihr eine ganz typische Eigenart von Mimi… 
Bis dahin....Viele Grüße von mir und meinen Mitbewohnern Marie und Mimi.
Bericht von Manu aus "UnsereKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen