Dienstag, 24. Dezember 2013

Wer ist Magdalena aus Halodrien?

Bericht von Manu aus der KünstlerVilla :
Wisst ihr schon das Neueste? Wie? Nein?
"Wo, bitte liegt Hallodrien??"
Pscht(mit dem Finger auf dem Mund)
"Na dann, dann plaudere ich heut "still und leise" (weil Heiligabend heute!) aus dem Nähkästchen unserer WG-Villa."
Marie hat nämlich eine neue Freundin!
Ja, schon gut. Natürlich muß das nichts "wunderliches" sein.
Sonderbar ist diese neue Bekanntschaft aber schon!
Ihre Bekannte ist seltsam gekleidet. So, so komisch altertümlich. Einen teils zerfetzten langen Rock und ihr Oberteil ist mmhh...
Ich würde sagen...wenn ich nicht wüßte, dass so etwas nicht geht...würde ich dennoch...
felsenfest behaupten...sie kommt geradewegs aus...aus...einer anderen Welt.
Einem Land, die aus Fantasiebüchern entstammen könnte?!
Liebe Leser, jetzt könnt ihr denken, was ihr wollt von mir. Natürlich fragte ich Marie.
Marie reagierte erschocken als ich sie zur Rede stellen wollte.
Warum diese seltsame Frau ständig in unserem Haus ist.
Und vorallem, bin ich sehr traurig darüber, dass sie uns ihren Besuch nicht vorstellt.Immer allessss so verdächtig heimlich, kommt sie ins Haus. Beinahe unbemerkt. Beinahe! Denn, ab jetzt bin ICH besonders wachsam! Kicher.
Schon diesen Namen kann ich nicht glauben.
Sie soll Magdalena heißen, meinte Marie auf meine Frage hin.
Sie soll aus Halodrien kommen.
Ähm..kopfkratz...Wo bitte liegt denn Hallodrien??!
Sie soll eine arme Magd sein, dessen sehr alte Herrin verstorben sei.
Ähm..kopfkratz...eine Magd? Ich dachte diese Berufsbezeichnung ist schon längst ausgestorben..mmhh
Sie verlor von einem Tag auf den anderen ihre Arbeit und ihr Zuhause.
Und deshalb ist sie zur Zeit öfters bei mir, meinte Marie.
Ich hatte einige Fragen, aber schwupps...Marie verschwand hinter ihrer Zimmertür.
Tja, liebe Leser...vielleicht geht es euch wie mir...nun bin ich erst recht neugierig! Keine Sorge, wenn ich etwas erfahre...gebe ich es weiter an euch. Ganz bestimmt. Versprochen!
Nun denn, ich wünsche euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest. Besinnt euch auf die guten Zeiten, die schlechten kommen schon von ganz alleine hinterher gelaufen!MMhh...
Liebe Grüsse aus "UnsererKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen