Sonntag, 5. Mai 2013

Die" Blaue Nacht" in Nürnberg (4.Mai 2013)

Zunächst ärgerte ich mich, als ich von der nächtlichen Werbeaktion hörte. Weil noch mehr Menschen dann, wie "Lange Nacht der Museen" in Stuttgart in die Stadt drängen. Bin kein Fan von Massenveranstaltungen. Letztendlich kann ich berichten...ja, voll war es schon....aber....alle waren gemäßigt verteilt in der gesamten Innenstadt...Ich habs überlebt. Und Nürnberg ist in schöner Erínnerung geblieben. Denn, die Stimmung auf der Straße...war locker...eine ganze Stadt in Partylaune...aber ohne übermässig Alkohol zu sich zu nehmen. Okay, dass ist meine Sichtweise...aber, wie sooo oft liegt alles im "Auge des Betrachters". Gell?! Ich weiß nämlich...in den Cafes, Bars, Lokalen...da gings dann wirklich wild zu. Meine TagesBesichtigungswelle war "wild" genug, somit genoss ich "nur" die Atmosphäre draußen. Siehe Bilder.Immerhin, ich war im:
-"Stadtmuseum Fembohaus"...siehe ---> ManusLink
-"Besichtigung der Kasematten und Lochwasserleitung" mein Bericht siehe ---> ManusLink
Anmerkung: Dank Couchsurfing war ich an diesem Abend mit meinem Gastgeber und mit einem "beinahe" Unterkunftsgebenden zusammen. Ganz spontan ging es also durch die Gassen dieser wunderschönen Stadt in Begleitung! Man stelle sich vor: manchmal findet man an seinem eigenem Wohnort keinen, der mit will! Wie problematisch ist es erst in einer fremden Stadt.
Ich schrei es offen in die ganze Welt hinaus, dass es jeder weiß :" Ja, ich bin CouchsurferFan! Und ja, auch in meinem Alter! Und ja, auch als Alleinreisende! Und ja, auch als alleinreisende Frau! UND JA, GERADE DRUM, ist es sicherer als im Hotel! PUNKT!"  Für die Zweifler,meine Bemerkung zu Couchsurfing: Alles ist möglich, aber nichts ist Pflicht.Dies gilt für Unternehmungen, so wie für die Unterkunft selbst.
Ich berichtete schon neulich aus München, über diese geniale Reisevariante siehe ---> ManusLink




Und schaut mal. In einer Nebengasse. Welch Überraschung...ein Meeeeer voll Luftballons. Jeder Ballon mit einem Wunsch drauf...einfach klasse....anzuschauen !!!



Ein Meer voll Wünsche
Hauptmarkt Nürnberg-Rathaus?

Hauptmarkt Nürnberg

Hauptmarkt Nürnberg- Rathaus?
Hauptmarkt- Rathaus?

Hauptmarkt Nürnberg- Rathaus?


noch viel schönere Bilder gibt es auf der offiziellen Homepage "Die Blaue Nacht" siehe ---> Link. Vielleicht schaffe ich es ja, nächstes Jahr wieder dabei zu sein,dann will ich aber mehr sehen...nicht nur die genialen Videoshows, sondern AAAALLLESSSS....die Stadt ist voll gepackt in dieser Nacht mit Kultur, Musik, Kunst...Kultur...und nochmal Kunst...ALLES ins RECHTE LICHT GESETZT....
Bericht von Manu aus "UnsereKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"/Auf Reisen“
Die Kaiserburg erleuchtet(1)
Zauberkasten- vor der Kaiserburg(2)


Ohne Worte(3)
Ohne Worte(4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen