Freitag, 17. Oktober 2014

Sehenswürdigkeiten Neapels/Herculaneum

Es ist schon viel geschrieben wurden über Pompeji und Herculaneum.Darum nur kurz...
Pompeji ist bekannt und sehr beeindruckend durch die Größe der Stadt.Sie ist komplett ausgegraben wurden. Wahnsinn! Mein Bericht siehe -->Link.
Herculaneum ist dagegen ein Dorf von der Größe der Ausgrabungsstätte gesehen,aber hier gibt es noch nahezu komplette Häuser mit Obergeschoss, echte Holzbalken, echte Holzregale und sogar eine echte Holzwand eine Art Falttür. Wahnsinn!
Ich empfand den Besuch beider Städte als eine spannende Entdeckungsreise in unsere Vergangenheit.In eine "fremde"Kultur, die beim näheren Betrachten gar nicht sooo FREMD IST.
Was ist alles geschehen in unserer Welt nachdem die Menschen von Herculaneum unter der Erde konserviert wurden? Wahnsinn!
Tipp:Mit der Circumvesuviana von Neapel nach "Ercolano Scavi" (20min) gefahren. Von Sorrento wären es 45min. Die Bahn fährt jede halbe Stunde.(siehe -->Fahrplan.)

Liebe Grüße von Marie aus "UnsererKünstlerVilla Manu-Mimi-Marie"
---------------------------------------------
Ich bedanke mich für die Freigabe der Musik für mein Video.
Gemafreie Musik www.cayzland-music.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen